Samstag, 23. Februar 2019

Hintergrundpapier

Für den letzten Challengebeitrag bei Challenge Up Your Life, habe ich eine Karte inspiriert von Maike erstellt. Dazu habe ich das Hintergrundpapier mit einer Schablone und diversen Sprühfarben kreiert. Natürlich bleibt viel wertvolle Farbe an der Schablone hängen und so habe ich die Schablone gleich noch mal Kopfüber auf ein Papier gedrückt und sozusagen ein Negativabdruck der Schablone erhalten.


Und das ergab auch einen schönen Hintergrund. Ich mag die Farben. Dann habe ich noch ein paar farblich passende Bänder, Brad, Glitzersteinchen und Blume gesucht und fertig. 



Die Blume ist auch ein Stempelabdruck. Ich habe meine Tochter schon öfters solche Abdrücke zum ausmalen gegeben und freue mich immer, wenn ich die Ergebnisse von ihr irgendwo einsetzen kann.


Es ist immer wieder interessant, dass wenn ich für eine Karte einen Hintergrund selber gestalte, am Schluß immer mehrere Karten dabei herauskommen. Irgendwie ist man dann schnell im Flow und die Kreativität entwickelt sich ganz von alleine. 

Geht es Euch auch so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.