Samstag, 8. Februar 2020

Geburtstagskuchen


 Als meine Kinder noch klein waren, habe ich zu jedem Geburtstag eine besondere (Motto)torte gemacht. Das hat mir immer viel Spaß gemacht und die Kinder haben sich riesig gefreut. Als sie älter wurden, gab es keine Kindergeburtstage mehr und auch keine Mottos. und irgendwie war immer so viel Stress, dass ich das Kuchenbacken an jemand anders übertragen habe.

Diesen Oktober wurde "meine Kleine" 16. Papa hat ihr eine unglaubliche Teenie-Party bei uns zu Hause organisiert - wir waren als Eltern nur in der Küche geduldet.... mit 16 sind Eltern einfach peinlich.
Da mein Mann sich sehr eingehend (wie schon lange nicht mehr), um die Organisation der Party gekümmert hat, hatte ich seit Jahren endlich mal wieder den Rücken frei und genug Zeit und Muße eine besondere Torte zu kreieren. Natürlich gab es kein Motto, aber ich fand so ein Rehkitz einfach süß- und ich wußte, meine Tochter würde sich allein um die Mühe bereits freuen, egal, was für eine Torte es wird.
Da ich persönlich Fondant nicht lecker finde, meine Familie aber Buttercreme liebt, habe ich mich für eine vierstöckige Torte mit Pudding-Nutellafüllung und Buttercremeüberzug entschieden. Mit Kakao bekommt man rehbraun ja auch gut hin und Fell muss nicht glatt sein, so kann man die Buttercreme auch bestens mit einem Spachtel etwas unglatt in der Oberfläche gestalten.
Die Blumen sind gekauft, die Ohren aus Marzipan und das Geweih aus Schokolade. Dazu noch eine 16 als Wunderkerze. Um Mitternacht hat dann der stolze Papa die Torte in die "Disco" reingetragen. Ich glaube alle waren sehr stolz auf diese Torte.


1 Kommentar:

  1. Wow, die ist wirklich sehr schön geworden. Du bist eine Tortenkünstlerin. Ich hab dafür so gar keine Hand.
    Große Bewunderung.
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.