Mittwoch, 5. Oktober 2011

Geburtstagseinladungen

Lili hat bald Geburtstag. Und ich hatte ihr versprochen, dass ich mir mit Steffie bei unserem Treffen eine schöne Einladung überlege. Aber so ist das nun mal mit Rabenmüttern - vergessen. Nun hat Steffie uns aber aus der Patsche geholfen und Lili war suuuuuper stolz auf diesen WS. Nur für Lili! Na, wenn das mal nix ist. Also mußten wir heute die Einladungen basteln - 8 Stück - und noch eine für Lili zum selberbehalten, weil sie so schön sind.
Sehr schnell war klar: die Jungs bekommen die braunen mit Knopf, die Mädchen pink, nur nicht Berna, die mag kein pink.
So ist das Ergebnis:
Richtig, das pink ist eher grün ausgefallen.... dafür mußte aber das Glitzer-selbstklebe-Moosgummi herhalten. Aber da ich bereits beim letzten Kinderbasteln den hohen Stellenwert diese Werkstoffes erleben durfte, habe ich auf Vorrat eingekauft!
 Ja, Steffie, die Tags habe ich irgendwann mal von Dir bekommen. Sind alle aus Tapetenresten. Endlich kann ich die einsetzen.
 Da hat sich auch das Stempel-Set von Nanu-Nana bezahlt gemacht, obwohl ich schon so viele "Einladung"sstempel hatte. Der hier ist schön klein. Eigentlich hätte Lili das auch auf der Schreibmaschine schreiben können, da tippt sie eh immer so gerne drauf rum.
 Wir haben uns für Schmetterlinge entschieden als Deko. Natürlich auch Stanzteile von Steffie. Ohne sie geht es heute wirklich nicht.
Ja und so sieht das dann geöffnet aus. Wir haben die Rückseiten jeweils aneinandergeklebt, hat Lili so entschieden. Ich hoffe, dass keine Einladung an der falschen Stelle klebt....

Morgen gehen sie mit in die Schule. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, in wie weit Lili begriffen hat, dass eigentlich jeder auf diesen Lili-WS zurückgreifen kann. Ich glaube der Begriff Internet ist mit fast acht doch noch sehr abstrakt. Egal, wir hatten viel Spaß. Jetzt kommt die Kuchenplanung und die Planung des Tages selber.....habe heute gelesen "... und eine Flasche Sekt kalt stellen, die haben Sie sich auf jeden Fall am Ende des Tages verdient!" In diesem Sinne, einen schönen Abend.

1 Kommentar:

  1. Ui sind die schön geworden!

    Das freut mich, dass ihr den WS so schnell umgesetzt habt.

    Ich drück euch!
    Steffie

    AntwortenLöschen