Sonntag, 18. September 2011

December Daily 2011

Ja, es ist noch früh, aber nach Weihnachten ist ja bekanntlich vor Weihnachten....
Und da ich bei meiner Shopping-Tour auch Weihnachtspapiere bekommen habe, bzw. ein Papierset um ein Minialbum zu machen, lag es nahe, gerade daraus ein December Daily also ein Adventsbuch zu machen. Irgendwie habe ich dieses Set gleich zwei mal eingepackt und so bekam Steffie das zweite in ihre Geburtstagstasche. So haben wir letzte Wochen einen Vorweihnatlichen Basteltag eingelegt und einen Rohling für den Advent gefertigt.
Bei Barbara gab es im letzten Jahr einen schönen Workshop für ein December-Daily, wo mit einem alten Buchdeckel und Buchringen gearbeitet wurde. Diese Idee wollte ich auch umsetzen. Da wir aber die Seiten bereits fertig hatten, mußte der Bucheinband passend zu den Seiten gefertigt weden und nicht wie bei Barbara umgekehrt die Seiten passend zum Bucheinband fertigen.
Vom Buchbinden hatte ich noch dieses absolut schöne dunkelrote Leinen, was ich hier unbedingt zum Einsatz bringen wollte. Gut, dass bald wieder Buchbinder-Messe ist, da kann ich mich dann mit neuem Material eindecken....
 
Auf den Leineneinband habe ich mit Steffies neuem Stempel gestempelt und embossed. Zuerst hatte ich mehrere Embossingpuderfarben auf einem Stück Leinen ausprobiert, um zu sehen, wie sich das auf dem Leinen verhält. Dann habe ich mich für diese Pebbles-Farbe entschieden, die eigentlich zweifarbig ist und mit dem Kupferton wunderbar zu dem dunkelroten Knitter-Leinen passt.Der Santa-Claus ist aus dem Papierset.


 Auf den Buchrücken habe  ich "Advent 2011" gestempelt und auch embossed. u den vielen Bändern werde ich noch ein paar hinzufügen, aber erst mal muß ich größere Buchringe kaufen, da ich die Löcher im Einband zu weit auseinander gestanzt habe un sich so das Buch nicht ganz öffnen läßt. Frau lernt durch ihre Fehler....
Die einzelnen Seiten haben verschiedene Formen. Ich habe auch noch ein paar transparente Seiten eingefügt. Die Datumszahlen werden wir unserem Adventskalender entnehmen.

Wow, ich werde dieses Jahr richtig vorbereitet auf den Advent sein, sehr komisches Gefühl....

Kommentare:

  1. Wow - sieht das chic und edel aus - dieses rote Leinen ist ja wohl der absolute HIt - ein wunderschönes Buch ist das geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea-Emmi41

    AntwortenLöschen
  2. Das DD sieht total schön aus.
    Stimmt, man kann nie früh genug damit fertig sein ...
    Viel Freude beim Füllen!

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen