Lili wollte zu Karneval als Punker gehen - das finde ich für die vierte Klasse nicht nur unpassend sondern auch einfallslos, aber wie sagt man das seinem Kind?
Als ich dann herausbekam, dass es nur darum ging die Haare grün zu färben, hatte ich eine Idee. Und die durfte ich dann auch umsetzten.
Ein einfaches Gewand in grün - hier konnte ich sogar einen günstigen Stoff mit "Seegras" drauf erwischen, ein Netzt darüber und mit dem Robo Fische geschnitten - natürlich auch welche in pink, ist klar, oder?
Allerdings waren die Netzstrumpfhose und die Netzthandschuhe in neon grün absolut wichtig - wäre ich auch beim Punker nicht drumherum gekommen, aber ich hätte etwas Probleme gehabt meine zehnjährige Tochter in einer grünen Netztstrumphose aus dem Haus zu lassen....
Das grüne Haarspray war gar nicht so grün, aber das war am ende doch nicht so wichtig. Ich fand es wichtig noch ein gut geschminkes Gesicht zu zaubern und war dann auch recht zufrieden. Meiner Tochter war das nicht so wichtig, aber mit dem gebrauch von Glitzer konnten wir einen gemeinsamen Nenner finden.
Ich denke sie war zufrieden - ICH war es auf jeden Fall. Allerdings muss ich gestehen, dass ich etwas in Zeitnot kam und meine Mama sich dann an ihre Maschine gesetzt hat und dieses Kostüm genäht hat. Dafür war ich sehr dankbar. So konnte ich mich auf die Deko konzentrieren. Danke, Mama!
Dienstag, 29. April 2014
Sonntag, 27. April 2014
Karnevalskostüm Affe
Irgendwie hatte ich dieses Jahr zwar früh genug begonnen mich um die Kostüme meiner Kinder zu kümmern, aber in Leos Größe fand ich leider nichts zu kaufen. Er wollte unbedingt ein Affe werden. Naja werden??? - zumindest fehlte das passende Kostüm. In der Kostümkiste gab es eine Affenmaske, einen einzelnen Handschuh und einen passenden Schwanz. Also dachte ich mir einen Overal in Fell, den bekomme ich schon irgendwie genäht. Bei meiner Mutter im Keller konnte ich auch noch reichlich Schnittmuster aus meiner Kindheit finden. Sie hatte auch Kostüme für uns genäht. Und den Fellstoff habe ich für relativ kleines Geld bekommen. Naja, Mama hat doch noch beim Schnittmuster geholfen....
Und so sieht das Ergebnis aus:
ICH war sehr zufrieden mit mir, vor allem, weil ich noch kurzerhand eine Handy- und Geldbörsentasche genäht habe, die man an dem Gürtel des Schwanzes befestigen konnte.
Und so sieht das Ergebnis aus:
ICH war sehr zufrieden mit mir, vor allem, weil ich noch kurzerhand eine Handy- und Geldbörsentasche genäht habe, die man an dem Gürtel des Schwanzes befestigen konnte.
Aber auch Leo hat gestrahlt!
Als er aus der Schule nach Hasue kam, war er ganz geknickt, dass man ihn fast nicht in die Schule gelassen hätte, weil dort Masken, die das Gesicht verdecken verboten sind. Als ich dann zu ihm sagte, das das doch eigentlich ein Kompliment ist, dafür, dass er so gut geschminkt war, dass die Lehrerin sein Gesicht für eine Maske hielt, da hellte sich sein Gesicht wieder auf - so hatte er das noch nicht betrachtet. Und die Kopfbedeckung hatte ich so ausgestattet, dass er sie wie eine Kaputze abstreifen konnte und so wurde er dann doch noch in die Schule gelassen.Donnerstag, 24. April 2014
Ein Traum in Pink
Zum Valentinstag habe ich für meine Kinder pinke Cookies mit passenden Smarties drin gebacken.
Ich hatte zufälligerweise auch gerade genau das richtige Pink an Lebensmittelfarbe da......
Dann habe ich je zwei Kekse in einer bestempelten Butterbrottüte verpackt, mit Washis verschlossen und so konnten die Kinder sie in der Schule verteilen.
Ich glaube sie sind sehr gut angekommen. Das Rezept war auch echt lecker.
Ich hatte zufälligerweise auch gerade genau das richtige Pink an Lebensmittelfarbe da......
Dann habe ich je zwei Kekse in einer bestempelten Butterbrottüte verpackt, mit Washis verschlossen und so konnten die Kinder sie in der Schule verteilen.
Ich glaube sie sind sehr gut angekommen. Das Rezept war auch echt lecker.
Freitag, 18. April 2014
Monsterkarten
Immer wieder sind diese Bohnenform-Monster eine tolle Beschäftigung für Kinder. Entweder ausmalen oder selber zeichnen und später damit Karten machen. Gute Beschäftigung auch für die Kleinsten.
Dienstag, 15. April 2014
Küchentücher
Eigentlich waren wir dabei T-Shirts zu batiken. Die Küchentücher waren nur für überschüssige Farbe gedacht. Aber die Kinder begannen die Küchentücher zu batiken.
Und so entstand eine regelrechte Produktion.
Mal sehen in welchen Projekten wir die Tücher Wiedersehen.
Sonntag, 13. April 2014
LO am Strand
Dieses LO hat Lili gemacht. Ganz alleine. Ich habe mir viel Mühe gegeben mich mit Tipps zurückzuhalten. Nur wenn sie gefragt hat, wollte ich unterstützen. Es ist mir fast gelungen. Aber Lili hat es ganz gut drauf, ein Lift zu erstellen.
Vimpelkette
Und ganz viele Blüten...
Samstag, 12. April 2014
Donnerstag, 10. April 2014
Visitenkarten gemacht
Angetrieben von Steffi-Hexe, http://steffieshexenhaus.blogspot.de/2012/08/visitenkarten.html haben wir einen ganzen Nachmittag in der Sonne gesessen, die Kinder spielen lassen und haben diese Visitenkarten gemacht.
Es ist ja immer schön, die Stempel von Anderen zu benutzen. Irgendwie sind die immer schöner als die eigenen....aber manchmal kann Frau auch mal Stanzteile oder Ähnliches nutzen.
Und Frau kann so viele verschiedene Techniken nutzen....Muss ich mal wieder machen.
Dienstag, 8. April 2014
Karte
Steffi-Hexe hatte irgendwo mit Korkteile gearbeitet. Das inspirierte mich. Und da kam mir die Idee, doch ein paar der gesammelten Korkteile, die vom Transport von Glasscheiben stammen, einzusetzen. Sie sind relativ klein, aber damit passend für die Buchstabenstempel.
Sonntag, 6. April 2014
LO Simon
Dieses LO habe ich für eine Freundin gemacht, weil das Bild eine echte Geschichte hat.
Später habe ich noch ein paar Muscheln aufgeklebt.
Dieses Holzstück soll den Strandpaal darstellen. So stehen sie dort am Strand.
Der passte auch so gut ins Bild....
Ja und da war's....
Freitag, 4. April 2014
Mittwoch, 2. April 2014
LO Leo
Dieses LO habe ich im Urlaub gemacht und hatte nur ein eingeschränktes Sortiment an Embellishments dabei. Aber mit Papier an sich kann Frau ja bereits einiges erreichen.
Aber ich war doch froh ein paar Stanzer zur Hand zu haben.
Diese Vimpelketen sind doch immer wieder hübsch.
Wenn man keine Flowers hat, kreiert Frau welche....
Anja und Knöpfe sind ja aufzutreiben...
Abonnieren
Posts (Atom)