Freitag, 23. März 2012

Kartenset verschenkt

Kürzlich kam meine Schwester zu mir und meinte, sie hätte vor kurzem ein paar Dankes-Karten benötigt, aber irgendwie zu spät daran gedacht mich zu fragen und da hätte sie doch welche gekauft. Da sie nun Geburtstag hatte und ich gerade ein paar Karten gemacht hatte, kam mir die Idee gleich eine ganze Mappe (8 Stück) zu machen, da ist dann erst mal für die Zukunft ein Vorrat da.
 Ich habe je zwei Karten in einer Farbe gemacht, vier verschiedene Farben. Nicht alle haben die Aufschrift "Best Wishes", die meisten habe ich frei gelassen, damit meine Schwester immer den richtigen Schriftzug nachträglich bei mir einholen kann.
 Als Verpackung diente eine alte Kladde von Briefpapier, dass noch aus meiner Jugend stammt. Die habe ich schnell geleert und mit neuem Papier bezogen.
 Auf der rechten Seite war mal ein Block mit Briefpapier, den Karton habe ich mit weißem Papier beklebt. Eigentlich wollte ich das auch noch bestempeln, so wie die Karten, aber mir ist zum Schluß die Zeit weggelaufen und ich bin nicht fertig geworden, egal, ist ja nur die Verpackung.

Bei so schönem Papier brauch man auch kein Geschenkpapier mehr, einfach Schleife drum und fertig.

Ich denke das Geschenk ist gut angekommen und meine Schwester wurde von ihren Freunden um so ein schönes persönliches Geschenk echt beneidet. Ich fand die Idee gut und bin zufrieden mit mir selber.

Samstag, 10. März 2012

wieder ein Reisetagebuch

Es steht wieder Urlaub an. Naja, was heißt wieder, mein Mann und ich fahren das erste Mal in 10 Jahren alleine in Urlaub, ganz ohne Kinder und darauf freuen wir uns sehr. Ich hoffe auch, dass wir etwas Sonne haben werden....

Dazu habe ich gleich mal wieder ein Reisetagbuch erstellt. Ich hatte auch noch eine kleine Papierserie mit Die-Cuts, die sich gerade für dieses Mini-Album sehr gut eignete. Diesmal habe ich ein quadratisches Format gewählt, weil so kann man besser Fotos einfügen,

die Kopiervorlage  (den Link habe ich von Steffie-Hexe) für die Tageseinträge ist zwar eigentlich in DIN A5, aber so habe ich nun einen breiten Rand und mehr Platz für Randnotzien auf diesen Seiten. Diesmal habe ich die Kopiervorlge in rot kopiert auf dickerem Papier in creme, weil ich finde das passt besser zu dem restlichen Papier.
... ich zeige mal nur die esrte und letzte Seite, ist ja noch leer und langweilig...
 Ich habe pro Tag eine Seite zum beschriften und eine Seite für Fotos eingefügt, aber ich habe noch Papier übrig und kann noch nachträglich Seiten nac Bedarf einfügen. Jeder Tag hat einen Reiter an der Seite, so dass man besser eine Seite aufschlagen kann.
Ganz hinten habe ich noch eine Platikeinsteckhülle eingefügt, in der noch Die-Cuts, Tags usw. sind, die mit auf die Reise gehen...
Das Cover ist aus einer anderen Papierserie, aber diese Glitzerautobusse passen ganz gut zum Thema Reise, also kamen sie vorne und hinten auf die Coevr. Leider habe ich die Cover zu früh aus der "Presse" genommen, so dass sie sich noch ein bischen verzogen haben. Das ist der Nachteil, wenn man für so etwas Buchbindeleim benutzt. Naja, beim nächsten Mal bin ich geduldiger.

Jetz bin ich mal gespannt, was wir alles sehen werden.

Freitag, 9. März 2012

Tasche gepimpt

Kennt Ihr das das? Große Taschen sind wunderbar, aber man muss dauernd seine Sachen darin suchen. Daher bin ich auf eine alte eigentlich schon ausrangierte Tasche zurückgekommen, die klein, handlich ist und viele Unterteilungen hat, so dass frau alles bestens wiederfindet.

Aber dieses alte Hündchen war dann doch langweilig und hatte außerdem abgestoßene Kanten...

In Holland habe ich dann diese drei süßen Eulenaufbügler gefunden, die waren auch schnell aufgebügelt. Aber die Borte benötigte dann doch etwas Zeit. Aber schon mit "nur" den Eulen wurde ich dauernd angesprochen: "Och, Du hast aber eine schöne Tasche!" - das hört frau natürlich voller Stolz gerne.

Heute habe ich endlich die Borte angenäht. Gar nicht so einfach, weil der Stoff der Tasche so rutschig ist und ich nicht geübt.



Ich bin ganz hin und weg, wie man mit so wenig, so viel verändern kann. Und das Ganze hat jetzt ca. 1,50 € gekostet!
Hach, ich freu mich selber so.

Donnerstag, 8. März 2012

Minialbenrohlinge

Was schenkt man beim ersten Baby?
Einen Stampler.
Was schenkt man beim zweiten Baby?
Ein Kuscheltier.
Und was schenkt man beim dritten Baby?
Ein Minialbum oder besser gleich drei: entweder eins für jedes Kind oder eins für die Mama, und je eins für jede Oma. (Weil ist ja auch unsere Familie ist).

 Natürlich will die frischgebackene Dreifachmutter alle Minis für sich behalten. Die hat sich riesig gefreut. Die Fotos mit 6x6 cm kann sie ganz bequem selber einfügen und ich bin mir sicher, dass sie genügend Fotos finden wird.
Das mit dem Schmetterling für das Mädchen....
Als Verschlüsse konnte ich endlich mal wieder mein Grundgeboard einsetzen. Das habe ich vorher mit Angelmist versehen und mit einem Brad durch den Karton befestigt. Das Band wird nur dahinter gewickelt und schon ist das Handtaschenmini fertig.
 Von Innen natürlich mit jeweils passendem Designpapier.
 Von der Seite.
Und auch von hinten läßt es sich zeigen.

Im Sommer werde ich in unserer Nachbain mal gespannt, ob das den Leuten auch so gut gefällt.

Mittwoch, 7. März 2012

Valentinsschenkli

Das hat mein Mann zum Valentintag bekommen. Hier durfte der Robo mal wieder ran, denn diese nette kleine Tasche mit Herzhenkel kam mir gerade recht. Lili mußte auch so eine für ihre Lehrerin haben. Also lohnte sich das gerade mal.

Innen liegt eine kleine Tüte mit Gummiherzchen zum naschen.....

Zwar wurde dieses Schenkli erst eine Woche sehr skeptisch beäugt, weil mein Mann gar nichts von Valentinstag hält, aber irgend wann wurde die Tüte doch mal angebrochen.

Naja, Hauptsache ich hatte meinen Spaß das Ding herzustellen....

Dienstag, 6. März 2012

noch eine Karte erhalten

 Eigentlich ist es schon wieder einige Zeit her, aber diese schöne Karte habe ich von Steffie bekommen.


Steffie hat einen WS zur Erstellung dieser Blüten gemacht.
Und diese schönen Blüten waren dabei. Einen Teil habe ich bereits verarbeitet. Kommt in den nächsten Tagen.

Montag, 5. März 2012

Valentinsgruß erhalten

Diese schöne Karte habe ich zum Valentinstag erhalten.

 Und sie hatte auch noch ein...

...herziges Innenleben. Total süß! Ich habe mich super gefreut. Danke liebe Steffie! Die Herzchen werde ich bei Gelegenheit verarbeiten.

Sonntag, 4. März 2012

Karnevalskamelle


Zu Karneval geht die Schule der Kinder imm am Zug mit - so mussten also massig Kamelle gekauft werden. Was ein Berg!
 Zwei Tage später sah das Wohnzimmer dann so aus:
Das ist was meine Kinder selber alles gesammelt haben.....
....und darüber wurde penibel Buch geführt. Gibt mir schon z denken, da ich ich ja selber von Beruf Controller bin....Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, oder?

Samstag, 3. März 2012

Shoppen in Holland bei Simpel Scrappen

Ich war ein Wochenende in Holland, nur mit meiner Mama, mal ganz ohne Kids und Mann. War sehr erholsam, vor allem das shoppen...
Habe wieder viels schöne Sachen gekauft....
 Das ist doch Balsam für die Seele....

Freitag, 2. März 2012

Stöckchen gefangen

Steffie hat mir ein Stöckchen zugeworfen und ich habe es aufgefangen!
Nun bekommt ihr also 5 Dinge über mich zu lesen, die ihr noch nicht wusstet und auch eigentlich nicht wissen wolltet. er an den selben Ferienort, ich finde das nicht langweilig, sondern erholsam.

1. Ich bin der absolute Pfennigfucher und freue mich immer wenn ich ein Schnäppchen gemacht habe.

2. Ich mache fast jeden Tag einen Mittagsschlaf.

3. Ich finde Abi-Treffen doof, wenn man sich in den letzten 20 Jahren nichts zu sagen hatte, warum dann jetzt?

4. Ich habe Komplexe wegen meiner Fülle und das traut mir eigentlich keiner zu.

5. Ich fahre gerne immer wieder an den gleichen Urlaubsort, ich finde das nicht langweilig, sondern erholsam.

Ich werde das Stöckchen weiter an Kathi und Katrin.