Freitag, 25. März 2011

neues Minialbum

Ich habe bei meinen Streifzügen durch das WWW etwas gesehen, was ich zu einem Minialbum verarbeiten wollte. Nun ist es fertig und ich finde es kann sich sehen lassen.
Dieses Mini ist für die Handtasche gedacht, daher sind die Maße von ca. 10,5 x 10,5 cm recht handlich.
Für die Vorder- und Rückseite habe ich selbst marmoriertes Papier benutzt. Vorne habe ich noch meinen Zickzacknaht-Stempel benutzt, was ich ggf. auch noch auf der Rückseite nachholen werde, mal sehen.
Der Verschluß ist aus Grundgeboard gemacht, welches ich hier gewonnen habe und schon die ganze Zeit mal einsetzen wollte.
 Die Zwei Grundgeboardstreifen sind auf der Rückseite mit einem Brad am Deckpapier befestigt, so stören die Klammern des Brads nicht das Foto auf der Gegenseite des Papiers.
 Ja und wenn man das Minialbum öffnet, entfaltet es sich so.
 Und so sieht es ausgebreitet aus.
Im Prinzip habe ich drei quadratische Papiere, die ich aus DIN A4 geschnitten habe, nur zwei mal in der Hälfte gefaltzt und ein mal diagonal in die Gegenrichtung. Dann wurden die Quadrate überlappend zusammengeklebt, wobei das mittlere Quadrat genau entgegengesetzt gefalzt ist, als die beiden Äußeren. Klingt nur kompliziert - ist ganz simpel.
 Ja und dann habe ich jedes Quadrat, bzw.
 Dreieck mit schönem Papier versehen und ...
 ganz viele süße Fotos von meinen Mäusen eingepaßt.
Den Text zu den Bildern hab ich auf der Schreibmaschine getippt (und sie macht doch ping am Ende der Zeile!) und
 mit ein paar Stempelchen Akzente gesetzt.
 Aber das war`s auch. Ich wollte nicht zu viel Schnick Schnack dabei haben.
 (Das Herz ist hier übrigens gestempelt...)
 Diese Überschrift lautet übrigens "Mülltrennung"...

Ganz simpel und nun kann ich endlich laut "Ja" sagen, wenn jemand fragt "Hast Du mal ein Foto von Deinen Kids dabei?", weil es ja so prima in die Handtasche paßt....

Wer das Prinzip nicht verstanden hat, melde sich bitte, dann dokumetiere ich den Werdegang mit Fotos und Anleitung.

Mittwoch, 23. März 2011

Blog Candy

Hallo,
heute habe ich ein kleines Blogcandy anzubieten.

Zu gewinnen gibt es eine kleine Auswahl an Papieren in A5 (Cardstockqualität) und ein paar Robo-Schnitte für Geschenkschachteln, sowie Stanzteile, Deko-Kram und noch 3D-Herzen.

Was müßt Ihr dazu tun?
1. einen Kommentar hinterlassen.
2. zu diesem Papier

(ist ein dickes Transparentpapier auf der Rolle) einen Vorschlag machen, was Ihr damit basteln würdet, gerne mit einem Beispiel oder auch nur einer detaillierten Beschreibung, die Ihr per Link oder Text im Kommentar hinterlasst.
3. Meinen Blog verfolgen- ist aber nicht zwingend notwendig.
4. Wer auf seinem Blog zusätzlich für dieses Candy wirbt, erhält doppelte Gewinnchancen (bitte im Kommentar vermerken).

Das Candy läuft genau eine Woche, also bis Mittwoch den 30.03.2011 20:00 Uhr. Gewinner wird derjenige, der den schönsten Vorschlag macht. Die Entscheidung dazu werde ich mit einigen Bastelfreudinnen zusammen fällen, also ist niemand meinem persönlichen Geschmack alleine ausgeliefert.

Viel Spaß, ich freue mich auf Eure Vorshläge.

Montag, 21. März 2011

Geburtstagsgeschenk

Leo ist von seinem Freund zum Geburtstag eingeladen. Und der hat einen etwas ausgefalleneren größeren Wunsch, weswegen ich einen Gutschein für den Spielzeugladen gekauft habe. Aber kleine Jungs müssen ja was in der Hand haben und nur eine Karte fand ich jetzt nicht so angebracht. So habe ich mit dem Robo eine neue Datei mal ausprobiert und ich finde das Ergebnis ist echt süß (im wahrsten Sinne des Wortes...)
Die Folie, die ich hinter das Herz geklebt habe ist noch mit einem Geburtstagsgruß bestempelt. Der Gutschein liegt dann zwischen den Naschereien.

Sonntag, 20. März 2011

Frühlingspost erhalten

Das war eine schöne Überraschung. Gerade hatte ich eine schöne Karte bekommen, folgt auch schon die Zweite. Wow. Leider habe ich nicht so schöne Fotos gemacht, wie Steffie, aber hier könnt Ihr die "Karte" mal richtig schön in Szene sehen...

Das mit dem Stab in der Mitte zum Aufstellen hat nicht so wirklich geklappt, irgendwie ist das Teil immer abgestürzt. Daher habe ich es von unten an unsere Esszimmerlampe gehängt - die war eh schon viel zu lange wieder ohne Deko...

Danke liebe Steffie, da habe ich mich riesig drüber gefreut!

Freitag, 18. März 2011

Fleurogami die Zweite

Hier habe ich ein Exemplar mit ganz tollen Papierzuschnitten gemacht. In der Packung sind 65 Blätter und 60 braucht man für dieses Exemplar. War einige Arbeit, aber es hat Spaß gemacht und die Bastelpackungen gehen über den Tisch wie warme Semmel.


Donnerstag, 17. März 2011

"FRÜHLING"

Ich wollte schon immer mal eine Vimpelkette machen und für den Bastelladen wollte ich eine richtig große für`s Schaufenster. Also habe ich mal die mir neu runtergeladene Software von SilhouetteStudio ausprobiert und so einen Vimpel gezeichnet. Ich wollte einen mit so gewelltem Rand. Hat auch ganz gut funktioniert, aber die Datei ist noch nicht ganz ausgereift, daher stelle ich sie hier (noch) nicht zur Verfügung.

Da ich für den Laden immer mit den mir zur Verfügung stehenden Materialien arbeiten muß sind die Vimpel relativ schlicht ausgefallen, aber ich bin schon bei der nächsten Produktion....
Hier meine Vimpel:









 Und so sieht das im Schaufenster aus:

Freitag, 11. März 2011

LO Ostern

Hier habe ich ein LO nfür den Laden gemacht mit Bildern von meinen Kids. Ist schon ein paar Jahre her, aber ich bin die Tage über die Bilder gestolpert.

Dienstag, 8. März 2011

Minialbum zum 10-jährigen

Heute sind mein Mann und ich seit zehn Jahren ein Paar. Das war ein Mini-Album wert, fand ich. Da er mir ja eine Decoupiersäge geschenkt hat, habe ich den rohling nach einer Vorlage von der lieben Steffie-Hexe selber aus Sperrholz gesägt. Ich brauche noch etwas Übung, aber krumme und schiefe Schnitte versteckt man einfach unter schönem Papier und Farbe.
 Hinter der Tür ist natürlich auch noch ein Foto - vom Standesamt, aber das hab ich nicht extra fotografiert....
 Ich wollte es möglichst schlicht halten, da mein Mann nicht so auf Schnick-Schnack steht, aber ein paar Stempelchen mußte sein.
 Für die Texte hat die alte Schreibmaschine herhalten müssen. Die liebe ich inzwischen, weil man so schnell und unkompliziert Texte einfügen kann. Außerdem habe ich in meinem Atlier keinen drucker und muß so immer zu Hause die Texte drucken und schreiben und das funktioniert einfach nicht. Die Texte entstehen beim scrappen und müssen auch dann getippt werden.

 Es ist auch für mich schön nach vier Jahren schwerer Krankheit zu sehen, dass wir alle vier auch sehr schöne und glückliche Zeiten zusammen hatten....


Das Papier stammt aus einer neuen Investion ist aber glaube ich schon von 2008. Ich liebe diese Tierchen darauf. Muß den genauen Namen nocmal nachsehen und einfügen.

Mal sehen, was Menne dazu sagt.

Dienstag, 1. März 2011

Fleurogami

Auf der Paperworld-Messe habe ich so viele verschiedene Fleurogami-Blütenkugeln gesehen, das mußte ich auch mal ausprobieren. Da kam ein Origami-Set in knalligen bunten Farben ganz recht und so habe ich auch möglichst viele Farben benutzt. Eine Blüte besteht aus fünf Faltblättern und es sind insgesamt 12 Blüten, die hier aneinandergefügt werden. Im Geschäft haben wir noch ganz andere viel schönere Faltpapiere und die gehen weg wie ware Semmel.


Das Falten ist eine beruhigende und nicht besonders schwirige Angelegenheit. Die Anleitung zu dieser speziellen Kugel habe ich hier gefunden.