Samstag, 5. Mai 2012

Drachenbuch

JETZT SIND ALLLE SEITEN ONLINE!

Zur Abschied aus der 4. Klasse habe ich mit den Kindern aus Leos Klasse dieses schöne Abschiedsalbum erstellt.
Besonders schön war es zu erleben, wieviel Kretivität die Kinder im Prozess entwickelt haben. Meistens musste ich gar nicht viel vorgeben und ich finde jede Seite extra schön. Es sind zwar noch nicht alle Seiten fertig, aber es fehlen nicht mehr viele.

Ich habe ein Format gewählt, welches etwas größer ist als DIN A4, so dass ich am Ende Farbkopien von den Seiten machen kann, die die Kinder dann - wenn gewünscht - mit nach Hause nehmen können. So fällt dann bei der Fotokopie der Rand mit der Spirale weg. Dazu habe ich die Scrapbookingbögen von 30,5 x30,5 cm entsprechend zugeschnitten, gelocht und Deckel und Rückseite gestaltet. Das war dann der Rohling, mit dem ich dann mit den Kindern weiterarbeiten konnte.

Die Spiralbindung hat auch den Vorteil, dass man die Spirale beliebig oft wieder herausdrehen kann und Seiten herausnehmen und wieder einfügen kann, das ist im Entstehungsprozess recht praktisch und auch für das Fotokoperen später.

Viel Spaß beim schauen.



 



 



Kommentare:

  1. Hallo Katja!

    Hast du schon gesehen, dass es diesen Monat tolle Gewinne bei der http://sp-c.blogspot.de/ gibt? Wir feiern nämlich das Einjährige-Bestehen.
    Schau doch mal rein! Wir würden uns sehr freuen, wenn du wieder mitmachen würdest.

    Liebe Grüße,
    Steffie

    PS: Das ist echt ein suuuuper schönes Projekt!!! Und da ich ja schon einige Seiten in echt bewundern durfte, weiß ich echt, dass die Seiten suuper klasse geworden sind. Toll, dass du die Zeit und Muse dafür hast!

    AntwortenLöschen
  2. in portuguese-Brasil
    Eu adorei seu blog,seus trabalhos,amo o colorido!
    Tanto que sou sua nova amiga.:)

    AntwortenLöschen