Freitag, 25. März 2011

neues Minialbum

Ich habe bei meinen Streifzügen durch das WWW etwas gesehen, was ich zu einem Minialbum verarbeiten wollte. Nun ist es fertig und ich finde es kann sich sehen lassen.
Dieses Mini ist für die Handtasche gedacht, daher sind die Maße von ca. 10,5 x 10,5 cm recht handlich.
Für die Vorder- und Rückseite habe ich selbst marmoriertes Papier benutzt. Vorne habe ich noch meinen Zickzacknaht-Stempel benutzt, was ich ggf. auch noch auf der Rückseite nachholen werde, mal sehen.
Der Verschluß ist aus Grundgeboard gemacht, welches ich hier gewonnen habe und schon die ganze Zeit mal einsetzen wollte.
 Die Zwei Grundgeboardstreifen sind auf der Rückseite mit einem Brad am Deckpapier befestigt, so stören die Klammern des Brads nicht das Foto auf der Gegenseite des Papiers.
 Ja und wenn man das Minialbum öffnet, entfaltet es sich so.
 Und so sieht es ausgebreitet aus.
Im Prinzip habe ich drei quadratische Papiere, die ich aus DIN A4 geschnitten habe, nur zwei mal in der Hälfte gefaltzt und ein mal diagonal in die Gegenrichtung. Dann wurden die Quadrate überlappend zusammengeklebt, wobei das mittlere Quadrat genau entgegengesetzt gefalzt ist, als die beiden Äußeren. Klingt nur kompliziert - ist ganz simpel.
 Ja und dann habe ich jedes Quadrat, bzw.
 Dreieck mit schönem Papier versehen und ...
 ganz viele süße Fotos von meinen Mäusen eingepaßt.
Den Text zu den Bildern hab ich auf der Schreibmaschine getippt (und sie macht doch ping am Ende der Zeile!) und
 mit ein paar Stempelchen Akzente gesetzt.
 Aber das war`s auch. Ich wollte nicht zu viel Schnick Schnack dabei haben.
 (Das Herz ist hier übrigens gestempelt...)
 Diese Überschrift lautet übrigens "Mülltrennung"...

Ganz simpel und nun kann ich endlich laut "Ja" sagen, wenn jemand fragt "Hast Du mal ein Foto von Deinen Kids dabei?", weil es ja so prima in die Handtasche paßt....

Wer das Prinzip nicht verstanden hat, melde sich bitte, dann dokumetiere ich den Werdegang mit Fotos und Anleitung.

Kommentare:

  1. TOOOOOOOOTAL SCHÖN!!!!! Dein Nahtstempel ist einfach geniast!!!! Den darfst du nie nie nie mehr hergeben und immer schön benutzen, ja? Das wirkt so klasse!
    Und ich finde es so, wie es ist, einfach toll! Man hat so viel zu sehen - und dieses Mal keine Embellies, sondern die Fotos! Die Kreise wirken auch klasse dabei und jaaaa,... ich will meine Schreibmaschine auch nicht mehr missen, ist was echt Feines!

    LG,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog gvefällt mir auch sehr!!
    Sehr schöne Werke stellst du her!!
    LG
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. ui, superschön geworden und sicherlich ne menge arbeit! aber cool gemacht! :)
    LG,
    Micky

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Sorte que o Senhor, claro, escolha um tom prximo ao do batom so os
    mais indicados. When they came to study the toxic effects of Hoodia Gordinii
    Plus and hgh 191aa are actually connected?

    A healthy Hgh 191Aa program teaches how to make your
    healthy snack foods taste decadent. Agora me inventaram, Senhor, sem querer ser mais
    chato, no d para dar um parecer definitivo sobre o caso.


    Feel free to surf to my web page - www.secretenhancers.com

    AntwortenLöschen