Samstag, 13. November 2010

Laterne Laterne


Das ist Leos Drachenlaterne, weil er in der Drachenklasse ist....Die hab ich zum größten Teil alleine gemacht, weil wir das Basteln in der Schule leider beim Arzt verbracht haben. Das hat Frau nun davon, verbringt vier Tage zum Laternenbasteln in der Schule und muß dann doch noch zu Hause die eigene machen, naja, macht ja Spaß.
Die Anleitung ist aus diesem Buch.
Ja, richtig, Lili ist in der Froschklasse... Diese Laterne habe ich mittels Internet und ein paar eigenen Ideen mit der Lehrerin zusammen entworfen. Die Kids waren echt schnell mit dem Basteln. Die Augen sind halbierte Wattekugeln und erhalten dadurch einen schönen 3-D-Effekt.

Leider sind die Laternen arg mitgenommen, da wir unerbärmlichen Regen hatten. Der Drache lebt zwar noch, aber er läßt den Kopf arg hängen, vom Frosch ist nix mehr übrig, der ist abgefackelt, leider, aber Lili hat es mit Fassung getragen...

Kommentare:

  1. Ohhhhh, sehen die toll aus!
    Über die echten Kerzen bin ich ja noch nicht hinweg....
    LG,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. hallo sag mal wie hast du sie den gebastelt würde meinen sohn auch gerne so eine basteln würde mich freuen über die anleitung Schuetze.ramona@web.den danke lg

    AntwortenLöschen
  3. web.de sollte es heisen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, unserem Sohn gefällt die Drachenlaterne einfach super. Würde mich freuen wenn du uns mitteilen könntest wie Sie gebastelt wird. PetraMichels1@gmx.de). Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Kommentare und das Interesse an dieser Laterne. Die Vorlage stammt aus diesem Buch: http://www.amazon.de/Lustige-Laternen-aus-Tonkarton-Tonpapier/dp/3838831675/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1319093114&sr=8-4
    Dennoch beantworte ich gerne Fragen per Mai, einfach die Mail-Adresse hinterlassen.

    fliki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich möchte so einen Drachen für meinen Sohn basteln. Könntest du mir vielleicht die Anleitung zuschicken? E-Mail: nadja-decker@web.de. Wäre echt nett. lg.

    AntwortenLöschen
  7. hi fliki, die Laterne ist der Knaller!!! Da hat sich jede Stunde gelohnt...Respekt.
    Ist es möglich das du mir die Laternenvorlage via E-Mail schickst? das wäre echt toll. Lieben Dank!!!!!!
    Katjas-line@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade über deinen Frosch gestolpert. Hast du die Anleitung dazu noch? Wenn ja würde ich mich darüber sehr freuen: missms@web.de
    Liebe Grüße, michi

    AntwortenLöschen