Dienstag, 19. Juli 2016

LO Life is beautiful

Ab und zu mache ich auch ein LO von mir selber.

Aber dann ist das Aussuchen der verschiedenen Elemente das wichtigste. Z.b. dieses Fahrrad. Oder der Tag, den ich komplett selbst erstellt habe und hier einsetzen konnte.

Dann so ein mit dem Robo geschnittenes Teil, das endlich seinen Einsatz findet.


Und natürlich noch ein Journaling, schön versteckt, geht ja nicht jeden etwas an.

Montag, 18. Juli 2016

Karte für die Flitterwochen

Auf Anfrage ei er Bekannten habe ich eine Karte gemacht, die zu einem Hochzeitsgeschenk gehörte. 
Es erübrigt sich zu sagen, dass es ein Beitrag zu den Flitterwochen war.

Mit dem Robo habe ich die Formen geschnitten und zusammen gefügt. 
Innen war das Platz für persönliche Worte.

Sonntag, 17. Juli 2016

LO Freddy & Moritz

Ein Layout aus meiner grünen Phase. Aber das passte auch gut zu den Farben der Fotos.
Den Tag habe ich mal selber geschmoddert und konnte ihn hier gut einsetzen.
Dann habe ich mit einigen Kreisen gearbeitet und durfte diesen süßen Stanzer von Steffi-Hexe benutzen, der diese kleinen Löcher in Kreisform stanzt.

Samstag, 16. Juli 2016

Schmetterlings-Tag-Karte

Heute zeige ich eine Karte, bei der ich mit Schmetterlingsstanzteilen und Schmetterlingstempel gearbeitet habe.

Den Spruch fand ich passend.
Hier noch ein closeup.


Donnerstag, 14. Juli 2016

LOs Salzburg

Bei kreativ durcheinander gibt es die Challenge Lieblingsfarbe. Und da türkis im Moment meine absolute Lieblingsfarbe ist, nehme ich natürlich an dieser Challenge teil.

Was macht man an einem Feiertag in München? Man fährt nach Salzburg, weil man dort dann shoppen kann. So sind die Fotos von meinen Kindern mit ihren Paten entstanden.
Hier habe ich Hintergrund gestempelt, geschmoddert und mit Kreisen beklebt.
Ein bischen Band und fertig.
Ds zweite LO habe ich ähnlich gemacht. Hier habe ich noch mit Architektenpapier als Layer gearbeitet.
Wie gut dass Steffie-Hexe, mit der ich das LO zusammen gemacht habe, immer weißen Cardstock hat. Der fehlt in meiner Sammlung. Irgendwie finde ich weißes Papier hat man ja, muss frau nicht kaufem, aber in dem Format fehlt es dann doch wieder. (Also ab auf die Einkaufsliste....)

Mittwoch, 13. Juli 2016

Ideenfindung

 Zum Geburtstag meines Schwagers sollte eine einfache schnelle Einladung her. Und da habe ich mal ein paar Entwürfe gemacht.

Ich hatte einen ganzen Packen von diesem netten Hintergrundpapier und wollte dieses verwenden.
Daher habe ich den Herrenstempel auch in passende Tönen gestempelt.
Da ich mir nicht sicher war, ob das orange so gewollt ist, habe ich noch mit nur Blautönen einen Entwurf gemacht.
und noch einen
und mit Washis gespielt....

und noch einen

und dann nur die 50 in orange....
dann ohne den Mann, weil meine Schwester findes, der sieht nach Klo aus.....
und die Einladung mal anders gestempelt
Naja, das ist es dann geworden.....
Ich habe die verschiedenen Varianten nur aufgelegt, nie geklebt....
Der Einladungstext kam auf die Rückseite, so dass es eher eine Postkarte war und keine Klappkarte.

Dienstag, 12. Juli 2016

Eulen Karte

Diese Karte habe ich zu der Farbchallenge bei BaLiSa gemacht.


Erst dachte ich das ist mir zu bunt, aber was ich gemacht habe, finde ich harmonisch.

Meine Farben sind orange, braun und ein bisschen grün. Passt in die Reihe unten waagerecht.

Und ich konnte endlich mal meinen Holzembossingfolder nutzen. Ich habe dazu die eine Seite des Folders mit brauner Stempelfarbe eingefärbt, so dass ich einen doppelt schönen Holzeffekt erziele.

Die Eule klebt in der Innenseite der Karte und schaut durch ein “Astloch“ heraus.

Montag, 11. Juli 2016

schnelle Karte mit dem Fahrrad von Marianne Design

Ich liebe Hollandräder und somit auch diese Stanzen.

Dies ist eine einfache Karte, aber sehr effektvoll und ich mag sie total. Man könnte sie auch statt mit Schmetterlingen mit kleinen Herzen machen, vielleicht probiere ich das auch einmal aus.

Sonntag, 10. Juli 2016

Osterkörbchen

Ok, Ostern liegt schon ein bisschen zurück, aber so ein Körbchen geht auch als Sommerpicknickskorb durch.

Wenn denn dann mal Sommer wird......
Innen habe ich etwas Holzwolle getan, damit die Schokoeier nicht im Trockenen liegen. Solche Holzwolle kann man übrigens gut in Porzellangeschäften bekommen. Für die ist es Verpackungsabfall, den sie bestimmt gerne abgeben, wenn man freundlich fragt.

Samstag, 9. Juli 2016

Challenge bei kreativeinkauf

Für die Challenge bei kreativeinkauf habe ich diese Karte erstellt.


Eines der Hintergrundpapiere habe ich mit Steffi-Hexe mal in Marmoriertechnik selber erstellt.

Freitag, 8. Juli 2016

Gruß zum Geburtstag- EPB-Miniverpackung

Mit dem Enveloppunchboard habe ich gaaaanz viele kleine Päckchen gemacht und mit einer Rochekugel gefüllt.


Zu einer Geburtstagsfeier, wo wir mit der Familie in einem Restaurant essen waren, bekam dann jeder ein Päckchen. Das kam gut an.

Jedes Päckchen ist mtv einer Banderole verschlossen, auf die ich ein Herz  habe.

Donnerstag, 7. Juli 2016

Blumenkarte mit dem SU Vogelstanzer

Ich liebe den Vogelstanzer von SU. Nur leider benutze ich ihn gar nicht so oft. Und als ich dann irgendwo im Netz mal gesehen habe, dass man auch solche Blumen damit machen kann, habe ich das mal ausprobiert. OK, die Blätter sind ein bischen klein, daran muss ich noch arbeiten, aber ich finde damit kann man spielen. Ich werde sicherlich noch ein paar zweifarbige Kreationen ausprobieren. Also kommt doch noch mal vorbei und schaut.


Mittwoch, 6. Juli 2016

Schmetterlinge für Challenge

Diese Schmetterlingskarte habe ich für folgende Challenge gemacht:



Ich liebe Schmetterlinge. Diese hier habe ich mit geliehen Stanzen gemacht, weil frau hat ja nie genug eigenen Kram....
Die Karte bekommt eine liebe Freundin, die morgen Geburtstag hat.

This card I created for above mentioned challanges.  I love butterflies. This one I created with dies of a friend because your never have enough dies of your own, do you?
It goes to a friend who's birthday will be tomorrow.

Dienstag, 5. Juli 2016

LO Selfie


Dieses LO ist wieder ein Schmodder-Stempel-Krimskrams-Produkt, dass ich unbedingt machen wollte, um sie Filstreifenstempel endlich mal einzusetzen.
 Es ist definitiv ein Werk meiner Türkisen Phase.
Auf diesem Bild kommt die Farbe leider verfälscht rüber.

 Ich habe versucht alle Medien zu benutzen Stanzteilen, Stempel, Schablonen mit Gesso und geprägtes Papier.

Irgendwie ist mir kein Titel eingefallen. Hat jemand einen Vorschlag?

Sonntag, 3. Juli 2016

Challenge Flaschenanhänger

Diesen Flaschenanhänger habe ich noch nicht verschenkt, weil ich mich davon noch nicht trennen konnte. Somit bin ich besonders stolz ihn bei dieser Challenge bei  fun with shapes and more zu zeigen.


Ich sollte mal noch welche machen....

Samstag, 2. Juli 2016

Challenge Dies

Diese Karte ist entstanden, weil ich einfach mal ein paar Stanzteile, die so auf meinem kreativen Tisch herumlagen verbrauchen wollte.

Finde, die Karte ist brauchbar.

Sie passt auch so gut zu der Challenge Dies bei Friendship  Challenge

Freitag, 1. Juli 2016

Prost, Falschenverpackung in groß, Challenge in 3D

Mit dem Enveloppunchboard hatte ich eine kleine Verpackung für einen Piccolo gemacht, aber eigentlich verschenke ich auch gerne eine große Flasche. Also habe ich mich mal an das auszutüfteln einer großen Verpackung gemacht.

Da die Papierbögen alle nicht groß genug waren, habe ich den oberen und unteren Teil aus unterschiedlichen Papieren gemacht.

Dann noch eine bisschen Dekoration und fertig. Aber das überlege ich mir gut, wem ich so eine Geschenk Verpackung zukommen lasse....

Auf jeden Fall fällt diese Verpackung unter 3D und passt damit in die Challenge bei Stempelküche.