Freitag, 9. August 2013

Im Batikfieber

Diesmals war mein Mann kreativ und ich habe zugesehen. Über mehrere Tage hat er die verschiedenen Batiktechniken ausprobiert und für sich und dann mit den Kindern und auch mir T-Shirts gebatik. Hier sind seine Ergebnisse.

Oben links das Muster erhält man durch falten des Shirts und drehen. Oben rechts hat er mit Murmeln (ja!) gebatikt und ein Herz in die Mitte geformt (ich finde es ist richtig gut geworden, er ist nicht ganz zufrieden...). Unten links wurden verschiedene Abbindetechniken genutzt, im der unteren Hälfte des Shirt das sogenannten Fischgrätenmuster. Rechts das Shirt ist auch mit Abbindetechnik entstanden.

Demnächst will er mit Gläsern und Stahlband arbeiten(????) Wir lassen uns überraschen!

Auf jeden Fall sind wir diesen Sommer eine sehr farbenfrohe Familie! Und die Kids haben auch viel Spaß dabei (auch die von diversen Freunden....).

Kommentare:

  1. Die Shirts sind echt schön!! Und das Herz ganz bezaubernd....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja echt der Hammer. Ich mag Batik Shirts total gern. Am besten gefällt mir oben links (meine Nr. 1)und unten rechts.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen