Dienstag, 1. Juni 2010

Konservendosen mit Serviettentechnik

Konservendosen mit Servietten in einen neuen Look bringen, kennt ja wohl jeder.
Verfügt man über einen Dosenöffner, der keinen scharfen Metallrand stehen läßt und bei dem der Deckel nach dem Öffnen wieder gut auf die Dose geklemmt werden kann, dann kann man sehr gut zur Dose den Deckel auch passend bekleben. Ein Stück Korken kann als Deckelgriff aufgeklebt oder angeschraubt werden.
Hat man keinen Deckel zur Dose so gibt es evtl. im Mülleimer noch so einen schönen Plastikdeckel, der auf viele Konservendosen paßt. (Hier die größere Dose). Bei dieser Dose habe ich das Metall vorher nicht weiß grundiert und eine Serviette mit weißem Hintergrund benutzt. Das erzeugt einen schönen silbrig glänzenden Hintergrund und spart ganz nebenbei Arbeit. Mal ein andere Effekt, der mir sehr gut gefällt. Außerdem stehe ich im Moment so auf Blumenmotive....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen